Grafik des Gebäudes
kurz informiert

Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Stiftung

#Nachhaltigkeit

Wir möchten die VolkswagenStiftung insgesamt umwelt- und klimagerechter aufstellen. Wo agieren wir bereits nachhaltig und was haben wir noch vor?

Von der Ermittlung der Klimabilanz über neu gestaltete Außenanlagen bis zu unseren zwei Bienenvölkern: Wir haben uns auf den Weg gemacht, um die Stiftung langfristig nachhaltiger aufzustellen. Auf unserer Seite zum Thema berichten wir in lockerer Reihenfolge über unsere Bemühungen und Aktivitäten auf dem Gebiet. Ein Startpunkt ist unser Bericht zur Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist von großer Bedeutung: Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln zunehmend ressourcensparend und nachhaltig. Welche Maßnahmen wir auf dem Weg zu einer nachhaltigen Stiftung schon ergriffen haben, und was wir gemeinschaftlich für die Zukunft planen, können Sie hier nachlesen.